Wer macht Kunst?

Während des Planungsprozesses dieses Seminars mussten wir immer wieder erklären, warum wir denn Kunst machen, um Politik zu erklären. Das eine habe ja gar nichts mit dem anderen zu tun, ausserdem lenke es vom Thema ab, ja die Diskussion um das Künstlerische drohe, die Betrachtung des Politischen völlig obsolet werden zu lassen. Wir wissen aber aus sicherer Quelle: Kunst und Politik haben sehr wohl etwas miteinander zu tun.

Kunstreferent

Wir kennen sogar jemanden, der behauptet, dass das eine das andere bedingt. Dieser jemand heisst Marco Wedel und ist unser Referent für den Kunst-Teil. Näheres über ihn könnt ihr in der Rubrik «Wer macht PieK» nachlesen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Wer macht Kunst?

  1. An sich n cooler post, aber kannst beim nächsten mal n bisschen detailierter sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s